Interner Wettkampf AT Gallus

Am letzten Sonntag fand der interne Wettkampf des AT Gallus in der Hundesporthalle im
Schiltacker statt. Insgesamt waren 36 Teams in 4 Kategorien am Start, so dass auch Anfänger
erste Wettkampfluft schnuppern konnten.

Die Starter konnten sich in den Kategorien Jugend & Hund, Anfänger, Fortgeschrittene (Level A &
1) sowie Fortgeschrittene (Level 2 & 3) bei einem Jumping- und einem Agility-Lauf messen. Die
spannenden und teils auch anspruchsvollen Parcours, die von den Läufern ihr ganzes Können
abverlangten, wurden von Sandra Ulmer gestellt und auch gerichtet. Herzlichen Dank auch an
dieser Stelle für die Arbeit und Mühe, die in die Parcours gesteckt wurde!

Um 10.45 Uhr begann die Ausgabe der Startnummern, wobei einige Starter schon früh da waren –
sei dies aus Nervosität oder auch um als Helfer zu unterstützen.

Begonnen wurde mit dem Jumping, um sich warm zu laufen für den Agility-Lauf. Es wurde um
Sekunden, teilweise sogar um Hundertstel gekämpft, aber auch der Spass kam nicht zu kurz.
Nach dem Agility gab es am Ende noch ein Hunderennen, das in der Kategorie Large denkbar
knapp (ein Hundertstel Unterschied zwischen der ersten und der zweitklassierten Läuferin) für
einen gelungenen Abschluss des sportlichen Teils sorgte.

Nach den Läufen wurde dann fleissig am Grill die Steaks gewendet und mit nicht weniger Energie
dann auch im Gastrobereich – zusammen mit Salat – verspeist. Der ganze Tag, die
herausfordernden Passagen als auch allgemeine Diskussion rund um Hund und die Welt wurden
beim gemütlichen Beisammensein diskutiert und der Tag mit einem oder zwei Löffel Schokoladenmousse
oder einem Stück Kuchen beendet.

Herzlichen Dank an alle, die beim Wettkampf dabei waren und tatkräftig angepackt haben!
Wir freuen uns auf den nächsten internen Wettkampf und wünschen euch bis dahin viel Erfolg im
Training, keine Verletzungen und vor allem Spass am Agility mit euren Vierbeinern!
Ranglisten:
• Jugend & Hund – Jumping
• Jugend & Hund – Agility
• Anfänger – Jumping
• Anfänger – Agility
• Fortgeschrittene (A & 1) – Jumping
• Fortgeschrittene (A & 1) – Agility
• Fortgeschrittene (2 & 3) – Jumping
• Fortgeschrittene (2 & 3) – Agility
Hunderennen